top of page

Meine Geschichte:
Behnam Memarian

Ich (Behnam Memarian) bin ein Physiotherapeut mit jahrelanger Berufserfahrung mit den Schwerpunkten Orthopädische, Neurologische und Lymphologische Erkrankungen.

Ich startete meine Karriere als Physiotherapeut vor über 15 Jahren, nachdem ich an der Universität von Teheran meinen Abschluss in Bachelor auf Sportphysiotherapie gemacht hatte. meine Leidenschaft für das menschlichen Gesundheit brachte mich dazu, weiter zu studieren und den Master auf Sportwissenschaft in der Deutsche Sporthochschule Köln abzuschließen.

Durch meine jahrelange Berufserfahrung als Physiotherapeut und Dank dem Wissen und der Fertigkeiten, die ich während viele Ausbildungen und Fortbildungen erworben hatte, kann ich nicht nur die körperlichen Beschwerden von Patienten behandeln, sondern auch deren Probleme verstehen. Als Therapeut weiß ich außerdem genau, welche Behandlungsmethode am besten für den jeweiligen Patienten geeignet sind und wie dieser Schritt für Schritt wieder in die Normalität zurückfinden kann- etwas, was mir persönlich viel Freude bereitet.

Meine Erfahrung im Überblick:

2008     Bachelor auf Sportphysiotherapie.

2014  DAAD-Preis für hervorragende Leistungen internationaler Studierender an den deutschen Hochschulen (DSHS-KOMPAKT-2014-_Faktenteil.pdf (dshs-koeln.de))

2016     Master auf Sportwissenschaft Deutsche Sporthochschule köln

2017 Sport-/Bewegungstherapeut Deutscher Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie e. V. Spezialisierung in Orthopädie/Rheumatologie/Traumatologie

2022   Manuelle Lymphdrainage/ Komplexe Physikalische Entstauungstherapie (Abschluss „Ärztlich geprüfter Lymphdrainage-Therapeut“)

2023  Kurs Befundaufnahme und Behandlung Erwachsener mit neurologischen Erkrankungen – Das BOBATH-Konzept nach den International Bobath Instruktors Training Assoziation

bottom of page